Andrea Vincenzo Braga
praktizierender Facharzt, Mitbegründer & Chefarzt, eedoctors

Dr. med. Andrea Vincenzo Braga, MBA, Facharzt für Chirurgie (FMH), Arzt für Allgemeinmedizin, approbierter Notarzt und Akupunkteur. Er ist Mitbegründer und Chefarzt (CMO) der App-basierten virtuellen Video-Arztpraxis eedoctors, sowie Inhaber der bragapraxis in Giesshübl bei Wien (Konservative Orthopädie, Allg. Medizin, Akupunktur). Darüber hinaus ist Herr Braga Dozent für Telemedizin an der MedUni Wien, FH St. Pölten und Uni Zürich. Er ist Inhaber der Consultingfirma bragamed GmbH und Berater und Experte für den Hauptverband der Sozialversicherungen in Österreich.
Andrea Vincenzo Braga hat zahlreiche Artikel und Buchkapitel zum Thema „Telemedizin“ verfasst. Er ist Präsident der Austrian Scientific Society Telemedicine & eHealth (ASSTeH) und Vizepräsident der Schweizerischen Gesellschaft für Telemedizin und e-Health (SGTMeH), sowie Vorstandsmitglied der Societée Européenne de Télémédicine et e-Santé (SETeS).