Hans Burkard
Executive Advisor, IDC Austria

Hans Burkard hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als internationaler Berater, Business-Mediator und Sprecher bei Konferenzen in Europa und Lateinamerika. Von 2002 bis 2017 leitete er die IT-Abteilung der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA) mit 5.500 Mitarbeiter und 11 Krankenanstalten.
Vor seiner Tätigkeit bei der AUVA war Hans Burkard 14 Jahre lang in Lateinamerika Universitätsprofessor für Management und Betriebswirtschaft an einer großen öffentlichen Universität sowie General Manager Kolumbien von "New Humanity", einer weltweit aktiven NGO. Mehrere Jahre lang repräsentierte er „New Humanity“ bei den Vereinten Nationen. Er setzte erfolgreich große organisatorische Projekte um, aber ebenso komplexe Regionalentwicklungsprojekte in Zonen des bewaffneten Konflikts im Kontext des kolumbianischen Friedensprozesses.
Hans Burkard ist Doktor der Mathematik sowie Magister der Theologie und publizierte Paper zu den Themen Konfliktlösung und Nachhaltiges Management in vier Sprachen. Während seiner gesamten Karriere konnte er Leadership-Strategien und Konflikttransformation effektiv aus einer Vielzahl an Perspektiven anwenden.