Lukas Krafft v. Dellmensingen
Geschäftsführer/CEO, Naboto Software

Dipl.-Ing. Lukas Krafft v. Dellmensingen ist Geschäftsführer der Naboto Software GmbH. Naboto entwickelt eine AI-gestützte Software, welche die Terminplanung und -durchführung im Gesundheitssektor optimiert. So werden z.B. No-Shows (Nicht-Erscheinen ohne Absage) individueller PatientInnen vorhergesagt und verhindert bevor sie eintreten, die Terminvergabe anhand von zahlreichen Parametern optimiert (z.B. individuelle Behandlungsdauern, saisonale Schwankungen, Grippewellen, Personalauslastung etc.) und Wartezeiten von PatientInnen vorhersagt und reduziert.
Zuvor war er u.a. in der Forschungs- & Entwicklungsabteilung der BMW AG in München tätig. Krafft studierte an der TU Wien Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau mit den Schwerpunkten Innovationsmanagement, Entrepreneurship und Produktentwicklung und verfasste bereits seine Diplomarbeit unter Betreuung von Prof. Dr. Adolf Stepan zur Termin-, Wartezeit- und Kostenoptimierung im Gesundheitssektor.